BuiltWithNOF
Die Personen

Hier finden sich alle wichtigen Leute ausser Schanu - denn er ist sicherlich mehr als eine Person.

Niemand weiss so recht, was er ist. Ist er ein Gott? Wenn er es ist, dann nicht solch einer  wie die Götter Anthauratas, die in Tempeln wohnen - obwohl man ihm vorsorglich auch einen Tempel geweiht hat. Man kann ja nie wissen....Und wird er nicht der Gott der Berge genannt, weil er irgendwo da im nördlichen Gebirge haust?

Nein, Schanu wird der Gott der Berge genannt, weil die Berge eine Ahnung davon geben, wie dieser Gott ist. Jedenfalls einerseits. Doch andererseits....

Denn Schanu ist anders als die Götter der Tempel. Auch anders als Azzu, dem im Lande Bra geopfert wird, damit der Himmel nicht einstürzt. Schanu wird verehrt, weil er den Weg des Lebens segnet, weil er eingreift, wenn niemand mehr damit rechnet, weil er den Menschen in vielerlei Gestalt begegnet.

Und weil er Böses in Gutes verwandeln kann.

[Feuerring] [Zwei Engel] [Feuerring-Geschichte] [Die geheime Macht] [Der Preis der Freiheit]