BuiltWithNOF
Der Autor

Der Autor Werner Kremers lebt in Tübingen. Er ist Lehrer für Physik und evangelische Religion am Firstwaldgymnasium in Mössingen. Seiner Mitarbeit in der Jakobusgemeinde in Tübingen verdankt er viele freundschaftliche Beziehungen und eine Menge Anregungen für seine Geschichten.

Sein Interesse für christlich geprägte Fantasy  verdankt er  C.S. Lewis.  Dieser englische Literaturprofessor hat in seinen Werken viele Lebensfragen zwischen den Zeilen spannender Geschichten verpackt. Fantasy ist nicht nur das Ringen zwischen Gut und Böse, wobei fast automatisch das Gute gewinnt, hier wird der Weg von Menschen geschildert, wie er nun einmal ist: Vom Guten überzeugt, aber anfällig für Verführungen,  fehlerhaft bis zur Selbstaufgabe, aber dennoch voller Hoffnung auf ein Ziel, das sie oft nur erahnen. Dabei hilft ihnen eine gute Macht, die unsichtbar und ungreifbar bleibt - aber oft gerade im richtigen Moment doch noch die Dinge zu einem unverhofften Ende lenkt. Das Böse ist sehr real und es verschlingt Menschen, die sich ihm ausliefern. Dennoch hatten diese Menschen eine Wahl und tragen die Folgen ihrer Entscheidungen.

[Feuerring] [Zwei Engel] [Feuerring-Geschichte] [Die geheime Macht] [Der Preis der Freiheit]